FLY and BIKE 2024 – Mit Flügel und Rad ins Ziel

 

03.08.2024 in Cottbus

 

Der Wettkampf für die „Kombinierer“
Zum dritten Mal  plant der CDGV im schönen Monat August den beliebten Wettbewerb. Ran an die Winde, Fliegen zum Fahrrad und mit Sack und Pack und Muskelkraft zum (Start- und) Zielpunkt zurück. Die Vorbereitungen sind angelaufen, und wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch. Informationen zur Veranstaltung erscheinen demnächst auf dieser Seite.

Bis zum Start vergehen noch

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Wir fliegen...

…nach dem Windenstart auf unserem Schleppgelände auf dem ehemaligen Flugplatz Cottbus-Nord zum gesetzten Wendepunkt.
Wer es nicht mit dem Flügel schafft darf laufen.
Dann wird gepackt.

Wir fahren...

… mit unseren dort wartenden Bikes und der Ausrüstung auf dem Rücken (oder im Fahrradanhänger) zurück zum Startpunkt.
Hier wird die Zeit genommen, und Beifall gibt es bei jeder Zielankunft!!!

Der Wettbewerb für Jedermann!

Nicht nur gefühlvoll steuern, sondern auch kräftig treten heißt es wieder einmal bei Fly and Bike. Für diesen Wettbewerb passt fast jedes Wetter, und jedermann kann seine Stärken ausspielen, am Boden und in der Luft.
Beim Schlepp dürft ihr natürlich wieder auf die E-Power setzen, bei Fliegen sind der kühle Kopf und die ruhige Hand gefordert, und zum guten Schluss haben die Beine mal richtig was zu tun! Sport, Spaß und Spannung – von jedem ist bei diesem Wettbewerb etwas dabei.
Auch das Publikum kommt auf seine Kosten, und spätestens bei der Auswertung gibt es nicht nur bei den Siegern strahlende Gesichter.

  2023 heiß begehrt…

Und das meinte David zur Veranstaltung.

Und das meinte David zum Event in 2023:

 

Hole Dir die letzten Infos zum Wettbewerb und trage Dich in die Newsliste ein.

Vorbereitung auf den Wettbewerb

Instrumentenprogrammierung

Wegpunkte und Kartenmaterial stehen demnächst hier zum Download bereit.

Training

Trainingsmöglichkeiten bestehen das ganze Jahr über bei uns auf dem Platz. Und wenn das Wetter passt werden wir auch an den Tagen vor und nach dem Wettbewerb Schleppbetrieb organisieren. 

Deine Nachricht an uns.

14 + 4 =